Trotz der Beliebtheit von Mobilfunkbetreibern und modernen Gadgets verwenden viele Menschen oft einmalige SMS, um sich zu registrieren. Verschiedene Faktoren tragen dazu bei:
• Die Notwendigkeit, inkognito zu bleiben. Wenn die Standard-SIM-Karten mit einem Individuum verbunden sind, ist die virtuelle Telefonnummer völlig autonom im Plan. Sein Besitzer kann Hunderte von Nachrichten an verschiedene Adressaten senden. Aber können sie seine Post oder seinen Namen nicht identifizieren.
• Die Notwendigkeit, sich auf einer Website zu registrieren. Auch wenn eine Web-Ressource einen guten Ruf hat und gefragt ist, ist es nicht wert, Ihre persönliche Nummer zu nennen. Niemand schließt mögliche Angriffe von Hackern aus, die illegal auf Benutzer-SIM-Karten zugreifen können.
• Viele Leute werden durch den endlosen Strom von Ansagen über Aktien, Streiche, Neuheiten in den Geschäften, etc. verärgert. Sie können eine wegwerfe Handynummer verwenden, um sie für eine Weile loszuwerden.
• Der Wunsch, über geographische Grenzen hinauszugehen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Mobilfunkanbieter in verschiedenen Regionen tätig ist, insbesondere in Bezug auf ausländische Ressourcen.
• Die Notwendigkeit für mehrere Registrierungen. Es gibt Fälle, in denen eine Person mehrere Profile und Konten erstellen muss, um Stimmen zu erhalten, an Kampagnen teilzunehmen, Massenmailings usw. Dutzende von physischen SIM-Karten für diesen Zweck verwenden muss – es ist teuer und nachteilig, stattdessen den SMS-Dienst verwenden, um sich zu registrieren. Die gekauften Nummern können zu verschiedenen Ländern gehören, so dass niemand ihren Besitzer berechnen kann, insbesondere wenn unterschiedliche IP-Adressen verwendet werden.