Es gibt solche Menschen, die nicht wissen, wie man sehr leicht SMS online verschicken kann. Zur Verfügung stehen viele verschiedene Online-Portale mit der Möglichkeit kostenlose SMS-Nachrichten zu versenden.
Wie funktioniert das Verschicken von SMS online?
Es ist aber auch wichtig zu sagen, wie dieser Prozess funktioniert und im Großen und Ganzen aussieht.
Im Internet kann man tatsächlich in den meisten Fällen kostenlos die beliebten Kurznachrichten verschicken. Das soll aber nicht so viel Text enthalten. Es ist möglich bei einigen Anbietern in der Tat auch ihre Absender-Handynummer angeben. Es ist besonders notwendig in den Fällen, wenn der Empfänger wissen soll, dass die Botschaft von wem ist. Bei der Sendung von SMS kann es auch passieren, dass ein Werbe-Pop-Up sich öffnen kann oder eine Werbeseite entstehen wird, um den Service zu finanzieren.
Jetzt werden wir ihnen mehr detailliert über das Online Verschicken erzählen:
- Es gibt viele Anbieter und jeder von ihnen hat seine eigenen Richtlinien und Regeln. Man kann meistens 5 SMS pro Tag kostenlos schreiben. Bei einigen Anbietern muss man aber jedoch auf einige Aufgaben machen, um diese Möglichkeit zu haben. Sie lauten ungefähr so „bestimmtes Banner klicken“ oder „auf Facebook liken”.
- Bei der Nutzung dieser Anbieter können die Empfänger Ihrer SMS jedoch nicht antworten, weil das anonym ist. Ihre Freunde werden deswegen Ihre Handynummer nicht sehen, sondern die Telefonnummer des Anbieters.
- Wenn Sie ihre Nachrichten immer nur mit der gleichen Nummer verschicken wollen, wird das meistens nicht mehr kostenlos. Solche Premium-Anbietern wie GMX oder Skype geben solche Möglichkeit Free Online SMS zu schicken. In diesem kann der Empfänger Ihnen aber auch per SMS antworten.
- Wenn Sie ein Android-Smartphone haben, können Sie SMS-Nachrichten auch über Ihr Mobiltelefon an Ihren PC senden. Man kann sich einfach bei Messages Web anmelden, und SMS Versand online auf Ihrem PC machen. Diese Funktion ist aber heute nicht von der allen Mobilfunkanbietern unterstützt.